Unternehmen

Verwaltung

Was wir tun

CoinFLEX (Coin Futures and Lending Exchange) ist die weltweit erste physisch gelieferte Cryptocurrency-Futures-Börse, die entwickelt wurde, um Anlegern die Möglichkeit zu bieten, Kryptowährungsrisiken ohne Index- oder Abwicklungsmanipulationsrisiko abzusichern. CoinFLEX ist der Handelsname von Liquidity Technologies Ltd, einem Unternehmen, das gemäß dem International Business Companies Act von 2016 der Republik Seychellen gegründet wurde

Wir konzentrieren uns auf den asiatischen Markt für professionelle Einzelhändler sowie auf den Markt für kommerzielle Absicherungsgeschäfte, einschließlich Mining-Unternehmen, OTC-Handelsschaltern und globalen Eigenhandelsunternehmen.

- Für einzelne Händler ist es unser Ziel, CoinFLEX zur aufregendsten und zugänglichsten Börse für den Handel mit Kryptowährungen zu machen. Durch Benutzerschulung, fortgeschrittene Auftragstypen und häufige Wettbewerbe möchte CoinFLEX unserer Community eine Kultur des Risikomanagements und professioneller Handelstechniken vermitteln. Unsere Partnerschaft mit Trading Technologies bringt einen Pionier im Bereich des Futures-Handels in die Welt der Kryptowährung.

- Für Institute bietet CoinFLEX eine robuste Matching-Engine in Verbindung mit physischen Siedlung. Unsere erstklassige API-Leistung ermöglicht einen hohen Durchsatz bei geringen Latenzen. Über unseren physisch abgewickelten Mechanismus wird CoinFLEX ein Kreditprodukt veröffentlichen, mit dem Stable Coin-Inhaber den Carry-Trade in institutioneller Größe ausführen können.

Wir nehmen die Sicherheit sehr ernst - Unser Team verfügt über eine 7-jährige Erfolgsgeschichte bei der Verwahrung von Krypto-Assets (über 100 Mio. USD). Unser Börsenverwalter ist Bitgo, ein führender Anbieter mit einem Versicherungsschutz von 100 Millionen US-Dollar pro Portemonnaie.

Verwaltung

Mark Lamb<br /><small>CEO</small>

Mark Lamb
CEO

Mark ist CEO von CoinFLEX und langjähriger Verfechter von physisch gelieferten Futures im Gegensatz zu Barausgleich-basierenden Futures, um Manipulationen zu verhindern. Marks Vision für Kryptoderivate ist es, die Branche über die Spekulation hinaus zu einer echten kommerziellen Nutzung für Kredite, Absicherungen und Zahlungen auszubauen. Mark Lamb ist seit 2012 im Bitcoin-Bereich tätig und war zuvor Mitgründer von Coinfloor, dem ersten Kryptowährungsbörse in Großbritannien im Jahr 2013.

Sudhu Arumugam<br /><small>CRO</small>

Sudhu Arumugam
CRO

Sudhu ist der Mitgründer und Chief Risk Officer von CoinFLEX. Er verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Handel mit Derivaten und im Risikomanagement von Banken, Hedgefonds und Krypto-Börsen in Europa und Asien. Er kommt hauptsächlich aus dem Bereich Fixed Income und Aktienderivate, bevor er eine Leidenschaft für Kryptowährungen fand.

Leslie Tam<br /><small>CSO</small>

Leslie Tam
CSO

Als Chief Strategy Officer wird Leslie die Gesamtstrategie von CoinFLEX gestalten und die geografische und Produkterweiterung überwachen. Bevor Leslie zu CoinFLEX kam, leitete er die globale Key Account Coverage und den OTC-Handel bei Binance, einer führenden Kryptowährungsbörse. Er verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung im Finanzsektor, zuletzt als Leiter der Institutional Client Group bei der Bank of America Merrill Lynch in Hongkong.

James Cunningham<br /><small>COO</small>

James Cunningham
COO

James ist der Chief Technology Officer von CoinFLEX und bringt eine Fülle von Erfahrungen aus 20 Jahren in der Hedge-Fonds- und Investmentbanking-Welt mit, die auf den Hochfrequenz-Aktienhandel in allen globalen Märkten spezialisiert sind. Er arbeitete im Jahr 2000 am wegweisenden algorithmischen Handelsschalter bei UBS und war Gründungsmitglied der IVC Capital Hedge Fund-Gruppe für den Hochfrequenzhandel. Er arbeitet seit einigen Jahren leidenschaftlich mit Kryptowährungstechnologie.

Chris Wong<br /><small>CTO</small>

Chris Wong
CTO

Chris is Chief Technology Officer of CoinFLEX and brings a wealth of experience from 18 years in the technology space; working with giants like Oracle & Hitachi, specializing in designing high-performance system architecture with cutting-edge technologies. He worked as system architect in Hitachi and he dominated the improvement of Oracle EBS in Oracle. He has been passionately working with cryptocurrency technology especially high-frequency equity trading.

Investoren

Trading Technologies Partnerschaft

Suite von Tools von Trading Technologies.  

Trading Technologies (TT) war bereits in den 1990er Jahren Pionier des elektronischen Futures-Handels und spielte eine entscheidende Rolle bei der Erleichterung der Verlagerung des Futures-Handels von der Box auf den Bildschirm. Sie werden derzeit als die schnellste kommerziell verfügbare Futures-Handelsplattform der Welt ausgezeichnet. Jetzt arbeiten sie daran, einen ähnlichen Einfluss auf die Kryptowährungshandelsmärkte auszuüben. TT ist der erste unabhängige Softwareanbieter (ISV), der die Kryptowährungsmärkte mit den Terminmärkten verbindet und seinen Kunden die Möglichkeit bietet, sowohl Spot- als auch Derivatemärkte nebeneinander zu handeln. TT ist ein Hauptaktionär von CoinFLEX. TT unterstützt uns dabei, unseren Benutzern professionelle Funktionen für den Handel mit Kryptowährungen auf ihrem anpassbaren White-Label-Arbeitsbereich bereitzustellen und gleichzeitig Zugriff auf ausgefeilte algorithmische Handelstools zu bieten.

About Coinflex

What we do

CoinFLEX (Coin Futures and Lending Exchange) is the world’s first physically delivered cryptocurrency futures exchange, developed to provide avenues for investors to hedge cryptocurrency exposure with minimal index or price settlement risk. CoinFLEX is the trading name of Liquidity Technologies Ltd., a company incorporated under the International Business Companies Act of 2016 of the Republic of Seychelles.


Launched in early 2019, CoinFLEX caters to astute individual traders as well as to the commercial hedging market, which include mining firms, OTC trading desks, and global proprietary trading firms.

- For individual traders, our aim is to make CoinFLEX the most exciting and accessible exchange on which to trade cryptocurrencies. Through user education, advanced order types and frequent competitions, CoinFLEX aims to bring a culture of risk management and professional trading techniques to our community. Our partnership with Trading Technologies brings a pioneer in the futures trading space into the cryptocurrency world.


- For institutions, CoinFLEX provides a robust matching engine coupled with physical settlement. Our best-in-class API performance allows high throughput with low latencies. Via our physically settled mechanism, CoinFLEX will release a lending product which allows stablecoin holders to execute the carry trade in institutional size.


We take security extremely seriously - our team has a 7 year flawless track record in custodying crypto assets (over $100M). Our exchange custodian is Bitgo, a leader in the space with $100 million in insurance coverage per wallet.

Management

Mark Lamb

CEO

Mark is CEO of CoinFLEX and a longtime advocate for physically delivered futures over cash settlement as a way to prevent manipulation. Mark’s vision for crypto derivatives is to grow the industry beyond speculation into real commercial use for lending, borrowing, hedging and payments. Mark Lamb has been in bitcoin since 2012 and previously co-founded Coinfloor, the UK’s first cryptocurrency exchange back in 2013.

Sudhu Arumugam

CRO

Sudhu is co-founder and Chief Risk Officer of CoinFLEX. He has over 20 years of derivatives trading and risk management experience from banks, hedge funds and crypto exchanges across Europe and Asia. He comes primarily from a fixed income and equity derivatives background before finding a passion for cryptocurrencies.

Leslie Tam

CSO

As the Chief Strategy Officer, Leslie will be shaping the overall strategy of CoinFLEX, overseeing geographic and product expansion.Prior to joining CoinFLEX, Leslie headed up global key account coverage and OTC trading at Binance, a leading cryptocurrency exchange. He has had over 15 years of experience in the finance sector, most recently as head of the Institutional Client Group at Bank of America Merrill Lynch Hong Kong.

James Cunningham

CTO

James is Chief Technology Officer of CoinFLEX and brings a wealth of experience from 20 years in the hedge fund and investment banking world, specialising in high-frequency equity trading across all global markets. He worked on the pioneering algorithmic trading desk at UBS in 2000 and was a founding member of the IVC Capital high-frequency trading Hedge Fund group. He has been passionately working with cryptocurrency technology for a number of years.

Ket Patel

CXO

Ket Patel is a creative technologist bringing over 17 years trading platform and brand design experience to CoinFLEX from previously working with the worlds top tier one investment banks, best performing hedge funds and a wide range of retail trading brokers. Ket’s goal is to build a consistent and intuitive customer experience across all CoinFLEX platforms and ultimately be best in class within the crypto derivatives space.

Investors

Mike Komaransky

Trading Technologies Partnership

Suite of tools provided by Trading Technologies.

Trading Technologies (TT) pioneered electronic futures trading back in the 1990s and played a pivotal role in facilitating the shift of futures trading from the pits to the screen. They currently maintain the accolade of being the world’s fastest commercially available futures trading platform. Now, they are working to make a similar impact on the cryptocurrency trading markets. TT is the first independent software vendor (ISV) to bridge the cryptocurrency markets with the futures markets, providing their customers with the ability to trade both spot and derivative markets side by side. TT are a key shareholder in CoinFLEX. TT assists us in providing our users with professional cryptocurrency trading functionality on their white-label, customizable workspace while also offering access to sophisticated algorithmic trading tools.